Sonntag, 11. August 2013

Amazing Weekend :)!

Ich hatte ein wunderbares Wochenende :) Es war zwar sehr anstrengend, weil ich eigentlich die ganze Zeit unterwegs war, aber es war toll und ich habe es genossen ;)

Fangen wir mal Samstag an :)
Den Samstag habe ich mit Sindy, Kristina und Sarah in New York verbracht. Mit Sindy und Kristina war ich ja während der Orientation Days im Hotel auf einem Zimmer & ich habe mich sehr gefreut die beiden mal wiederzusehen ;)
Um 8 Uhr bin ich am Samstag los zum Bahnhof gefahren und um 8:40 Uhr habe ich mit Sarah und Sindy den Zug nach New York City genommen ;) Und haben uns dann mit Kristina um 10:30 an der Penn Station getroffen.
Zuerst hat uns der Weg dann zum Ground Zero geführt ;)
Es war sehr interessant sich das Memorial anzugucken, hat einen aber auch nachdenklich gemacht, weil einem dadurch noch einmal bewusst wurde was damals passiert ist.



Die Gedenkstätte wurde auf der Fläche gebaut auf der damals das World Trade Center stand und besteht aus zwei großen "Wasserfällen" die die Tränen symbolisieren sollen. Die beiden großen Wasserfälle stehen genau an den Stellen an den die Twin Towers standen. Auf dem Rand der Wasserfälle stehen alle Namen von denen, die bei dem Attentat ihr Leben verloren haben. Sonst findet man auf dem Gelände noch viele zweifarbige Eichen und den Überlebensbaum. Der Überlebensbaum stand damals schon auf dem Gelände und wurde bei dem Attentat nahezu zerstört und als man ihn gefunden hat hat man ihn wieder aufgepäppelt bis er wieder angefangen hat zuwurzeln, als er dann nach einem großen Sturm wieder fast zerstört wurde hat man die Hoffnung auch nicht aufgegeben und ihn weiter gepflegt und heute steht er auf dem Gelände des Memorials und trägt daher den Namen "Überlebensbaum".

Danach haben wir uns auf den Weg zur Brooklin Bridge gemacht und sind natürlich auch fast bis auf die andere Seite gegangen, damit wir einen tollen Blick auf New York hatten.






Danach sind wir mit der U-Bahn zur Grand Central Station gefahren, Die Station ist auch ein Highlight und sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen .                                                               









Danach sind wir ein bisschen durch die Straßen gebummelt und dann die Fifth Avenue runter gelaufen bis wir am Emipre State Building angekommen sind. Wir konnten es uns natürlich auch nicht entgehen lassen auf das Empire State Building hinaufzufahren und haben die 1 1/2 Stunden Wartezeit und die $25 in Kauf genommen um die 320 zu erklimmen ;)
Wir hatten total tolles Wetter und demnach auch eine Tolle Aussicht ;)!!
"Gänsehautfeeling" !!!!!! 
Wenn man gutes Wetter hat soll man von da oben bis zu 80 Meilen weit gucken können!





Fazit: Es war ein super anstrengender Tag, da wir sehr viel durch die Gegend gelaufen sind, aber wir hatten auch super viel Spaß in einer Wunderbaren Stadt.
Um 9:12 Uhr haben wir dann den Zug zurück genommen und um 11:00 Uhr lag ich dann in meinem Bett :)


Da Entspannung und Pausen ja was für Langweiler sind und für mich das ja ein Fremdwort ist, ging es am Sonntag morgen auch direkt weiter.Nach zwei Stunden arbeiten habe ich mich dann mit 5 anderen Au Pairs, Sindy mit der ich in einem Zimmer im Hotel war, einem Mädchen aus Schottland, einem Mädchen aus Mexiko und zwei Mädchen aus Südafrika, im Splish Splash, einem Wasserrutschenpark, auf Long Island getroffen :) (http://www.splishsplashlongisland.com/).
Wir hatten traumhaftes Wetter und konnten so den Tag in vollen Zügen genießen ;) 
Es war super Interessant, weil wir aus so unterschiedlichen Ländern kamen, aber genau deswegen hat es besonders viel Spaß gemacht ;) Abenteuer, Spaß, Herausforderung und Schnelligkeit sind ja auch genau mein Ding und deswegen habe ich mich dort direkt wohlgefühlt ;)  Es war leider, wegen des Wetters und der Sommerferien, schon sehr voll, aber wir haben uns den Spaß trotzdem nicht nehmen lassen ;) Um 7 als der Park dann schließt haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und ich bin noch zu einem anderen Au pair nach Shoreham gefahren und wir sind dann noch schön beim Italiener gewesen :)



Wie ihr hört hatte ich ein super anstrengendes, aber super super tolles Wochenende :)
Montag geht dann der Alltag wieder los und ich muss Sam ins Camp bringen und dann erst mal einkaufen fahren :)

Ganz Liebe Grüße und Küsse an euch :)

Jetzt freue ich mich erst mal auf mein Bett :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen